Über uns

Was wir zu bieten haben!

Hier erfährst Du alles was wir Dir bieten können. In welchen Klassen wir ausbilden, was wir Dir beibringen wollen, was Dich das ganze kostet und wie Du an das passende Kleingeld kommst....


Auf ein Wort...


K -----> konzentriert

O -----> organisiert

L -----> leistungsorientiert

B -----> berufserfahren


Gerade in Zeiten von Finanzkrise und Corona sitzt der Cent nicht locker, das verstehen wir. Deshalb ist natürlich die Frage nach dem Kostenfaktor Führerschein meist die erste. Doch lass Dir von uns erklären, warum das nicht das einzige und wichtigste Kriterium für Dich sein sollte.

Unsere Fahrschule gehört in Rodgau nicht zu den teuersten und auch nicht zu den günstigsten. Das hat beides seine Gründe:

Zum einen muss auch eine Fahrschule, so wie jedes Unternehmen natürlich kostendeckend arbeiten, bei zu geringen Preisen ist das nicht mehr möglich. Zum anderen sollte der Führerschein trotzdem für jeden erschwinglich sein. Bei uns machst Du garantiert nur die Fahrstunden, die Du auch tatsächlich brauchst um erstens die praktische Prüfung bestehen zu können und zweitens auch ohne uns in Zukunft sicher durch den Verkehr zu kommen.

Es werden keine Fahrstunden mit Sonderfahrten verbunden, da dies rechtlich nicht zulässig ist und auch für Dich keinerlei Vorteile bietet. Es gibt auch heute noch, trotz der gesetzlichen Regelung, immer noch viele Fahrschulen die für Dich so zu einem geringeren Ausbildungsentgelt kommen. Die Nachteile hierbei werden Dir natürlich vorenthalten. Auch bei durchgefallenen Prüfungen verdient eine Fahrschule Geld.

Die Verantwortung Dich qualitativ hochwertig auszubilden , um Dich auf die Gefahren und Risiken des Autofahrens vorzubereiten und Dich auch ohne Aufsicht durch einen Fahrlehrer gesund durch den Straßendschungel zu manövrieren wird bei uns noch groß geschrieben. Gerade das sollte für Dich ein wichtiger Aspekt der Führerscheinausbildung sein. Geld sparen solltest Du an einer anderen Stelle.

Bei uns weißt Du was Du für Dein Geld bekommst. Wir zeichnen uns durch eine hohe Flexibilität, großes Verantwortungsbewusstsein, hohe Zuverlässigkeit und unsere Ehrlichkeit aus. Wir lassen Dich nicht im Regen stehen-versprochen!

Bei kleinen und großen Sorgen, kannst Du uns immer anrufen, anschreiben oder ansprechen. Wir helfen Dir immer gerne weiter.



Das macht uns einzigartig...

 Wir reden nicht nur, wir zeigen!


Besonders stolz sind wir auf unsere einzigartige Ausbildungsmethoden in allen Motorradklassen.

Beginnen wirst Du auf dem Übungsplatz des Tennisclubs Blau-Weiss in Dudenhofen. Dorthin wirst Du selbstverständlich noch chauffiert. Stufenweise werden Dir hier alle Grundfahrübungen beigebracht, bevor Du selbst am Straßenverkehr teilnimmst. Weiterführende Grundübungen werden auf der Opelstraße in Dudenhofen erlernt. Hier hast Du genügend Platz und Ruhe alle prüfungs- und sicherheitsrelevanten Manöver zu verinnerlichen.

Letztlich folgen dann die Sonderfahrten. Gerade auf den Überlandfahrten erweist sich unser Ausbildungssystem als besonders effektiv und vertrauensvoll, denn der Fahrlehrer fährt nicht etwa mit dem Auto vor dir her, sondern begleitet Dich auf einem zweiten Motorrad durch die eindrucksvollen und fahrfreudigen Kurven des Odenwalds. Dadurch gewinnst Du stufenweise genügend Selbstvertrauen zu Dir und dem Motorrad und erfährst, nicht nur in der grauen Theorie, wie man Kurven sicher durchfährt.
Unser Fahrlehrer Günter ist auch privat ein leidenschaftlicher Motorradfahrer, der mit seiner über 30-jährigen Fahrerfahrung ein vertrauensvoller Lehrer ist.


Unsere Fahrschule organisiert mehrmals im Jahr besondere Motorradtouren gemeinsam mit ehemaligen Fahrschülern. Dabei steht natürlich das Vergnügen am Fahren im Vordergrund, aber auch hier bekommst Du die Möglichkeit Dich nach bestandener Prüfung zusammen mit erfahrenen Motorradfahreren auszutauschen und im sicheren Umfeld weiterzuentwickeln.


Bei Interesse an einer solchen Tour, ruf´einfach mal an und erkundige Dich über geplante Termine.


Wir freuen uns auf jeden der mitfährt!
Share by: